Liebe Mitglieder des Eltern

Liebe Mitglieder des Eltern – Fördervereins der Odense-Grundschule !

Ausgabe1                                   Oktober 1999

Leider wurde unsere erste Mitgliederversammlung  sehr kurzfristig einberufen, so dass es leider viele nicht ermöglichen konnten, zu erscheinen. Der Vorstand möchte Sie hiermit kurz über die wichtigsten Punkte, welche bei dieser Versammlung besprochen wurde, informieren.
Wir haben als erstes größeres Ziel ein „Sprachkabinett“ für die Schule ins Auge gefasst.
Die Einzahlung der Mitgliedsbeiträge wollen wir zeitlich begrenzen, da es in diesem Jahr zu vielen Fehlbuchungen gekommen ist. Deshalb möchten wir alle Mitglieder die keinen Brief „Danke für die Spende“ erhalten haben, bitten, zu überprüfen, ob das abgesandte Geld nicht durch einen Fehler der Bank wieder zurück gebucht wurde. Bitte beachten Sie für die Zukunft, das wir als Einzahlungsziel den 31.Januar des jeweils neuen Jahres für den Jahresbeitrag festgelegt haben. Dadurch wird die Arbeit unseres Kassenwarts erleichtert.
Unsere Satzung wird leicht abgeändert, da dies für den Status eines „gemeinnützigen Vereins“ leider nötig wurde. Wir hoffen, das wir diesen Status zum 01.Januar 2000 erreichen können, damit Sie die uns überlassenen Spenden bei der Steuererklärung auch wirksam angeben können.

Mit freundlichen Grüßen    Ihr Vorstand